ART Zulg - NeoColor

Neocolor (Wachsstifte) auf Papier (A4 120g/cm2) 2015-2018                                                                                             ©2018 Silvan Stucki


Die aktuelle Bildreihe "NeoColor"

Die Kollektion der Reihe "NeoColor" umfasst ca. 20 A4 Querformat Bilder Neocolor auf Papier (120g/cm2). Die Bilder entstanden über einen Zeitraum von fast Jahren 2015 - 2018. Einige Bilder sind inspiriert von Mondrian, Hundertwasser und auch die Werke von Niki de Saint Phalle finden Eingang in den Zeichnungen Primär sind die Bilder aber Ausdruck von starker Faszination an kräftigen Farben und Verläufen. Das Mehrschicht Prinzip beim Arbeiten mit Wachsstiften erlaubt es eine Fülle an Farbmischungen zu kreieren und somit der Kreativität freien Lauf zu lassen

 

Der Farbenmischer

 Bewusst steht Farbenmischer und nicht Künstler -  denn ob es Kunst sei oder nicht - entscheiden andere. Für mich machen die Bilder einfach nur Freude, sei es beim Malen, oder später bei der Betrachtung der Farben und Verläufe. Das ART Zulg Projekt ist die kreative Auskopplung von arZulg.ch. Neben Bildern entstehen auch Skulpturen und Arbeiten mit anderen Materialien (Holz/Stein/Ton/etc) in unserer kleinen Werkstatt. 

Zum Namen: Als Steffisburger war und ist die Zulg ein sehr wichtiger Ort um mit Freunden zu verweilen, aber auch für mich selber zum Energie aufladen, dehalb der starke Bezug.